Hegering Altrhein Bericht Hegeringversammlung vom 18.10.2019

Hegeringleiter Jörg Bähr konnte zur Hegeringversammlung des Hegering Altrhein am Freitag Abend in der Gaststätte Nikopolis in der Altrheinhalle in Eich rund 35 Jägerinnen und Jäger begrüßen. Nachdem die Jagdhornbläser des

Hegerings mit dem Signal Begrüßung den Abend eröffnet hatten, begrüßte Hegeringleiter J. Bähr, Verbandsbürgermeister Maximilan Abstein, der als Gast unsere Versammlung besuchte. HRL Jörg Bähr informierte noch die Hegeringmitglieder über die Fellwechselaktion für die nächsten Winterbälge der anstehenden Saison. Im

nächsten Punkt wurden die Drückjagdböcke und Hundeschutzwesten angesprochen die uns vom LJV bezuschusst werden. Die Situation der Schweinepest in Europa war auch ein Thema über das berichtet wurde. Auch über die Wildsituation im Althrein wurde gesprochen über den Bestand von Schwarzwild, Rehwild und Niederwild. Zum

Schluß folgte noch die Bekanntgabe über den Termin unserer gemeinsamen Fuchs- und Raubwildjagdwochen die vom 06.01 - 19.01.2020 stattfinden und am 19.01.2020 mit dem Streckenlegen und anschliessendem Beisammensein bei Jörg Weicker in Hamm enden. Danach schloß Jörg Bähr die Sitzung.   

Waidmannsheil

die Hegeringleiter