Arbeitseinsatz Schießstand Neuhof - Morschheim

„Viele Hände- schnelles Ende“

 

Unter diesem Motto ist der diesjährige Arbeitseinsatz auf den Ständen Morschheim und Neuhof gelaufen.

 

Unter der Regie von Günther Kleinkauf trafen sich 8 Helfer, um den Kugelstand aus dem Winterschlaf zu wecken und für den ersten Schießtag am darauffolgenden Sonntag vorzubereiten. Dabei wurden die Kugelfänge gewartet, Hecken geschnitten, Scheibenzuganlage und laufender Keiler gereinigt und das Scheibenmaterial auf allen Ständen ergänzt.

 

Etwa 20 Helfer haben sich den Roll- und Wurfscheibenanlagen auf dem Neuhof gewidmet. 

Innerhalb kürzester Zeit waren die Anlagen gereinigt, Taubenreste entfernt, Hecken zurück geschnitten, die Maschinen gewartet und alle Stände mit der neuen Taubenlieferung aufgefüllt.

 

Allen Helfern gilt unser herzlicher Dank für die zahlreiche Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Herrn Schmittel und Herrn Degen, durch deren Maschineneinsatz viele Arbeiten erst ermöglicht wurden. Dadurch hatten wir bereits gegen Mittag unsere Arbeiten erledigt und konnten bei einer gemeinsamen Mahlzeit den Arbeitseinsatz beenden.

Wer hat Lust bekommen und möchte im nächsten Jahr mitmachen!??

 

Wir treffen uns in jedem Jahr am ersten Samstag im März !!!

 

Hier findet Ihr ein paar Bilder vom Arbeitseinsatz auf dem Schießstand Neuhof.