Neuste Termine und Einladungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Jagd & Jäger.


Eppelsheimer Sommer - 1225 Jahre Eppelsheim“

 

Zu der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung in den Sommerferien laden wir alle Freunde und bekannte des Hegering Huckenhof nach Eppesheim ein.

 

Auch in diesem Jahr boten unsere Jäger wieder Erkundungstouren durch das 10 ha große Naturschutzgebiet des Huckenhofs an.

 

Ca. 40 Kinder nahmen hier 2007 das Angebot der Jagdgesellschaft an und so wurden u.a. die Fragen geklärt warum das Schaf „Lucy“ den Habtrockenrasen besser im Naturschutzgebiet mähen kann als ein Rasenmäher, warum die Vögel ihre Jungen aus dem Nest werfen und wie sich das Fell vom Fuchs anfühlt.Unsere Wildbretverkostung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelsheim kam bei den Besuchern ebenfalls gut an und so konnten wir Wildprodukte wie Salami, Dosenwurst und unser beliebtes Dosengulasch, herzhafte Wildknacker und vieles mehr angebieten und verkaufen.

 

Wir freuen uns wenn Sie auch in diesem Jahr wieder  dabei sind.