Jagdpächter hilft verletzten Tieren

Der Jagdpächter des Reviers Partenheim, Burkhard Runkel, ist nicht nur Heger in seinem 

Revier. Zu einem offenbar von einem Auto angefahrenen Kater auf der Heerstraße in 

Partenheim wurde er zu Hilfe gerufen. Er kümmerte sich um das Tier, es wurde zum Tierarzt 

Dr. Bohn, Wöllstein, gebracht. Der rief später an und teilte mit dass er das Tier leider 

einschläfern mußte. Der Besitzer des Katers konnte nicht ermittelt werden.

In einem anderen Fall vor einigen Wochen wurde er von der Polizei verständigt dass ein von 

einem Auto angefahrener Bussard neben der Straße von Partenheim Richtung Kreisel im 

Feld sitzt. Er fing das Tier ein und verbrachte es zu Tierarzt Dr. Gerhold nach Jugenheim. 

Auch in diesem Fall musste der Greifvogel von Dr. Gerhold leider eingeschläfert werden wie 

dieser später mitteilte.

 

Vielen Dank dafür an den Jagdpächter und auch an die Tierärzte, die kostenlos helfen.

 

 

Georg H. Nehrbass