Hegering Wiesbachtal Juli 2017

Erstmalig war die Obfrau für Öffentlichkeit mit der mobilen ESWW in der Grundschule Armsheim zu Gast. Die 3. und 4. Klasse wurden am Vormittag von Bianca Mechelke betreut. An der Wiesbach entlang ging es ein Stück durch die Natur auf den Spuren der Wildtiere. Tierpräparate und Schautafeln, die in einigen Abständen auf dem Weg aufgestellt wurden sorgten für Anregung bei den Kindern die Umgebung mit anderen Augen wahrzunehmen, und so konnte der Lebensraum der heimischen Tiere anschaulich erklärt werden. Besonders Dankbar waren die Vorschulgruppe des Kindergartens die lebhaft am Nachmittag dann noch zu Gast waren und ebenfalls den Rundgang durch Revier genossen. Vielen Dank Karl-Heinz Kunz der den Platz für die Erlebnisschule ausgesucht hat. 

 

Leider hatte die ESWW am Ende des Tages einen platten Reifen, was erst bei der Übergabe an den Hegering Petersberg offensichtlich wurde. Hier Vielen Dank nochmals an die Herren Peter Menges und Willi Weinheimer die sich um die Ausbesserung des Reifen kümmerten. Nun kann der Anhänger wieder flott zum nächsten Einsatz weiterollen. 

 

Bianca Mechelke