Gemeinsames Üben mit den Pfälzer Jagdhornbläserrinnen

Am 15.3.18 traf man sich in der Weinstube Korfmann, in Wahlheim zu einer Jagdhornbläserstunde der besonderen Art.

 

Interessierte Jägerinnen die zum Teil schon über Grundkennnisse und manche fertigen Bläserinnen hatten sich angesagt um zusammen mit Achim Korfmann (Hornmeister der Bläsergruppe Alzey) ein Bläserseminar zu veranstalten.

Donnerstags kam dann die Bläsergruppe Alzey dazu und man begann mit verschiedenen Jagdsignalen und Jägermärschen den Bläserinnen ein kleines Abendprogram vorzuspielen. Als Höhepunkt wurden dann verschiedene, selbsterlebte Jagdgeschichten vorgetragen, die alle Gäste sehr beeindruckten.

Es wurde ein kurzweiliges Programm geboten, dass im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Die Alzeyer Bläser freuen sich schon darauf.

 

Mit Waidmannsheil

Karl-Friedrich Höbel