Hegeringversammlung Hegering Althrein März 2018

 

Bericht Hegeringversammlung vom 09.03.2018 

Hegeringleiter Jörg Bähr konnte zur Hegeringversammlung des Hegering Altrhein am Freitag Abend in der Gaststätte Nikopolis in der Altrheinhalle in Eich rund 55 Jägerinnen und Jäger begrüßen.

Auch der Kreisgruppenvorsitzende Manfred Weindorf war in den Altrhein gekommen um bei der Wahl des Hegeringleiters und dessen Stellvertreter dabei zu sein. Nachdem die Bläser des Hegerings mit dem Signal Begrüßung den Abend eröffnet hatten, und der anschließenden Totenehrung, begrüßte  Hegeringleiter J. Bähr als Gäste, Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und die Referentin des Abends Frau Sarah Wirtz vom LJV die das Projekt WFW vorstellte.

Neben dem Vortrag wurde von dem Tiefststand besonders bei Hase, Rebhuhn und Fasan im Altrheingebiet gesprochen. Die Ursachen sind sicher vielfältig und nicht auf einen einzigen negativen Einfluß zu beschränken, sie bedürfen aber unser aller Anstrengung, um das uns mögliche zu tun um hier wieder Verbesserungen zu erreichen. Neben diesen Themen stand die Wahl des Hegeringleiters sowie dessen Stellvertretern auf der Tagesordnung.  Da Hegeringleiter J. Bähr und seine Stellvertreter Holger Flörsch und Alexander Muth weiterhin für das Amt zur Verfügung standen und auch keine Gegenkandidaten aufgestellt wurden, wurden diese, einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in ihr Amt bestätigt. Jörg Bähr als Hegeringleiter, Holger Flörsch und Alexander Muth als seine Vertreter. Sie bedankten sich bei den Anwesenden und nahmen auch die Glückwünsche zur Wiederwahl vom Kreisgruppenvorsitzenden Manfred Weindorf entgegen. Danach wurde über die von Hunden gewilderten Rehe in Eich und Gimbsheim berichtet. Nach Abschluss des öffentlichen Teils folgte die Prämierung der Trophäen aus ca. 70 vorgestellten Rehgehörne aus dem Hegering Altrhein, dies waren Olaf Willius Eich mit dem stärkten Bock, Thomas Eller Gimbsheim mit dem interessantesten Bock und Günter Bump Gimbsheim mit den stärksten Keilerwaffen im Althrein. Auch Simon Rossner wurde erwähnt, da er die meisten Füchse im Revier Hamm erlegt hat. Zum Abschluss folgte noch die Terminabsprache für das folgende Jagdjahr und Jörg Bähr könnte die Sitzung schließen.     

 

Jörg Bähr, Holger Flörsch, Alexander Muth

 

Hegeringleitung Altrhein