Verwaiste Kitze aus dem Revier Pfeddersheim an Wildauffangstation übergeben

In der Nacht vom 2. auf den 3. Juni viel im Revier Pfeddersheim eine Ricke dem Verkehr zum Opfer.

Nach dem Reviermitpächter Dr. Bernd Prior davon erfahren hatte und seinen Dienst am Rheinland-Pfalz-Tag in Worms beendet hatte, suchte er in einer dem Unfallort nahegelegenen Stilllegungsfläche/Streuobstwiese am Sonntagabend des 3. Juni mit seiner Deutschlanghaarhündin Anka und seinem Sohn Aaron nach den Kitzen, welche sonst in kurzer Zeit verhungern bzw. verdursten würden. Nahe der stark befahrenen Landstraße zwischen Pfeddersheim und Flörsheim-Dalsheim bekam Anka Witterung und stand vor. So konnte zwei Bockkitze unter dichten Kronwicken geborgen werden. Ohne Hund wären die Kitze nicht gefunden worden. Nach einigen Telefonaten und intensiver Internetrecherche konnte eine Wildauffangstation in Blieskastel bei Homburg an der Saar ausfindig gemacht werden, welche die beiden Kitze aufziehen. Aufgrund der langen Fahrtstrecke wurde die Übergabe der Kitze auf jeweils halben Weg in Kaiserslautern vorgenommen. So nahm dieser Wildunfall wenigstens für die Kitze noch ein gutes Ende.

 

Dr. Bernd Prior