Hegering Neuborn und Petersberg September 2018

Am Wochenende des 01. und 2. September haben die Hegeringleiter Gerhard Weick und Hans Willi Walldorf zu einem Krähenjagdseminar die Reviere in ihren Hegeringen zur Verfügung gestellt. 

Als Treffpunkt und Platz zur Demonstration bot der Parkplatz und ausgeschilderte Geographische Mittelpunkt von Rheinhessen, südlich von Gabsheim eine optimale Örtlichkeit, da sogar einige Teilnehmer von Außerhalb der Landesgrenze anreisten.

 

Organisator Axel Seidemann konnte den Händler Hubertus Fieldsports gewinnen neben entsprechendem Anschauungsmaterial durch den Jagdprofi Ulli Zinnecker eine fundierte Wissensvermittlung den Teilnehmern an die Hand zu geben.

 

Den 18 Jägerinnen und Jägern wurden neben der Anleitung auch verschiedene Möglichkeiten zum Aufbau eines geschützten und witterungstrotzendem Standes gezeigt. Ebenfalls erwies es sich als großer Vorteil die verschiedenen Materialen für den Sichtschutz und die Tarnvorhänge auf Farb- und Lichtdurchlässigkeit testen können. Tipps und Tricks mit der Umwelt in Einklang einen Stand zu platzieren gab es obendrauf.

Großes Thema war die Aufstellung eines freundlichen Lockbildes und viele Fragen konnten geklärt und Anregungen weitergegeben werden. Zwei Stunden anschauliche Theorie konnten dann am darauffolgenden Sonntag Morgen in der Praxis umgesetzt werden. Vor Anbruch der Dunkelheit wurden die Stände in zweier oder dreier Besetzung in den verschiedenen aufgebaut. Nach Ende des morgendlichen Krähenfluges kamen die Teilnehmer zum Strecke legen und Erfahrungsaustausch beim Frühstück in Saulheim wieder zusammen. Mit 13 Krähen und einer Elster waren alle sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und Oranisatoren.

 

Tipps zur Krähenjagd auf - www.kraehenjagd.eu

 

Bianca MECHELKE

Öffentlichkeitsarbeit und Presse