Christkindelturnier- Ein gelungener Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss trafen sich am 22.Dezember begeisterte Parcourschützen zu einem 60-Scheibenturnier auf der Wurfscheibenanlage Neuhof.

 

15 Trapscheiben, 30 Parcour- und 15 Rollscheiben waren als Einzelscheiben, Rafal- und Synchrondubletten zu einem anspruchsvollen Wettkampf zusammengestellt.

 

Die Anregung kam von unserem Schießobmann Volker Melchior, der natürlich auch die Organisation übernahm und zusätzlich Teilnehmer und Helfer mit einem tollen Wildgulasch verwöhnte.

 

Unterstützt wurde er von Kim Witt und Olaf Ambros, die einen großen Teil der Aufsichten übernommen haben. Den freundschaftlichen Wettkampf konnte Stefan Fingerle mit 51 Treffern für sich entscheiden. Die Jagdschützen Dr. Hans-Jörg Baulig und Thorsten Leiß (jeweils 49 Treffer) und Gerd-Rudolf Forrer (47 Treffer) folgten auf den nächsten Plätzen.

 

In der Damenwertung konnte Sigrid Ambros mit 40 Treffern den ersten Platz erringen. Die Bestplazierten konnten Sachpreise als vorgezogene Weihnachtspräsente in Empfang nehmen. Alle Teilnehmer freuten sich über Süßigkeiten und den Glühwein, der von Edwin Uhl zur Verfügung gestellt wurde.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser zum zweiten Mal ausgetragene

Wettkampf einen schönen Jahresabschluss bildete, der unbedingt auch im nächsten

Jahr wiederholt werden sollte.

 

Wilhelm FELL-RATHMACHER