Hegering Althrein Mai 2019

Bericht Hegeringversammlung vom 15.03.2019 

 

Hegeringleiter Jörg Bähr konnte zur Hegeringversammlung des Hegering Altrhein am Freitag Abend in der Gaststätte Nikopolis in der Altrheinhalle in Eich rund 37 Jäger begrüßen. Nachdem die Bläser des Hegerings mit dem Signal Begrüßung den Abend eröffnet hatten folgte die Prämierung der Trophäen aus 71 vorgestellten Rehgehörne aus dem Hegering Altrhein, dies waren Markus Heck, Eich mit dem stärksten, Thomas Eller, Gimbsheim mit dem interessantesten Bock und Klaus Büttel, Eich mit den stärksten Keilerwaffen im Althrein. Auch Christian Heck wurde erwähnt da er als Jungjäger in seinem ersten Jagdjahr 21 Füchse im Revier Eich erlegt hat. Durch eine Sachspende von Frank Buff, Eich wurde Dieter Meck ausgezeichnet für sein Engagement bei der Krähenjagd in Hamm. Es wurde noch lobend erwähnt das die Fellwechselaktion mit 60 erlegten Tieren einen guten Zuspruch fand. Dann folgte ein interessanter Vortrag von Herrn Andreas Ebert ( www.tiersichtung-rlp.de ) über Rehkitzsichtung vor dem Mähen der Wiesen mit einer Drohne und Wärmebildkamera, der sich bereit erklärt hat den Hegering und die Landwirte damit zu unterstützen um das Ausmähen der Kitze zu verhindern.

 

Zum Abschluss folgte noch die Terminabsprache für das folgende Jagdjahr und Jörg Bähr konnte die Sitzung schließen.   

 

Jörg Bähr, Holger Flörsch, Alexander Muth

Hegeringleitung Altrhein