Hegering Worms - Blaserwerke, Isny - Besichtigung voller Erfolg im April 2019

Recht früh, d.h. 4:30 Uhr ging es am Donnerstag, den 04. April 2019 vom Parkplatz “Stadion” Worms, Richtung Isny im Allgäu. Wir hatten eine sehr gute Fahrt und kamen überpünktlich in den Blaser-Werken an, wo wir sehr freundlich

begrüßt wurden. Es war auch noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee-Trunk. Wirkonnten uns im Schulungsraum umsehen und auch das Blaser-Waffen-Sortiment (mit Repetier-, und Kipplaufwaffen), das für uns gerichtet war, anschauen und die Handhabung ausgiebig begutachten und ausprobieren. Danach ging es zu einer knapp 2-stündigen ausführlichen Führung. Hier konnten alle unsere Fragen freundlich und kompetent beantwortet werden. Alle waren über diese Führung begeistert und teilweise erstaunt, welche Schritte notwendig sind, bis wir die fertige Waffe in der Hand halten. Danach gab es noch ein leckeres Weißwurstfrühstück mit alkoholfreiem Weizenbier. Jetzt waren wir wieder gut gestärkt für den hauseigenen Schießkinobesuch, der ebenfalls allen einen Riesenspaß machte, da wir alle die neuesten Waffen ausprobieren durften, egal ob mit verschiedenen Zielfernrohren, Aimpoint oder einfach über Kimme und Korn. Etwas müde, aber mit allerbester Stimmung und gut informiert, kamen wir wieder  in Worms an.

 

Stephani SINGH, stell. HRL