Berlinfahrt des Jägerstammtischs Sulzheim Oktober 2019

Letztes Jahr feierte der Jägerstammtisch Sulzheim sein 50- jähriges Jubiläum mit einem

großen grünen Abend unter der Schirmherrschaft von Jan Metzler MdB.

Im Oktober diesen Jahres setzte Jan Metzler seine am grünen Abend ausgesprochene Einladung in die Tat um und lud eine Delegation von 10 Jägern/innen zu einem 4- tägigen Berlinaufenthalt ein. Wir besuchten den Plenarsaal u. die Kuppel des Reichstags, das Paul-Löbe-Haus, das Bundeskanzleramt, die Landesvertretung RLP, das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, sowie u.a. das Schloss Cecilienhof in Potsdam. Ebenso sah man alle Berlin typischen Sehenswürdigkeiten.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Jan Metzler, der übrigens ein offenes Ohr für die Probleme und Belange der Jägerschaft hat,  für die tolle Einladung und Organisation. 

Auf die Frage, ob er nicht seinen Jagdschein machen wolle, sagte er, dass dies nicht prinzipiell ausgeschlossen sei.

 

Werner Weis