Hegering Altrhein März 2020

Bericht der Hegeringversammlung vom 13.03.2020 

Zur Hegeringversammlung mit Trophäenschau am Freitag Abend wurden von Hegeringleiter Jörg Bähr und seine Stellvertreter 27 Jägerinnen und Jäger, Kreisgruppenvorsitzender Manfred Weindorf und den Referenten des Abends  Dr. Rolf Roosen, Chefredakteur der DJZ, des Paul Parey Verlags begrüßt.

Nachdem die Bläser des Hegerings mit dem Signal Begrüßung den Abend eröffnet hatten, folgte die Prämierung der Trophäen aus 57 vorgestellten Rehgehörne aus dem Hegering, dies waren Günter Bumb, Gimbsheim mit dem stärksten, Lothar Uhrig, Eich mit dem interessantesten Bock und Klaus Büttel, Eich mit den stärksten Keilerwaffen im Altrhein.

Auch dieses Jahr wurde wieder der Jungjäger, Christian Heck lobend erwähnt der 26 Füchse im Revier Eich erlegt hat.

Durch eine Sachspende von Frank Buff, Eich wurde der Jungjäger, Peter Bähr für 60 erlegte Krähen im Revier Eich und Rheindürkheim ausgezeichnet.

Danach folgte der Vortrag von Herrn Dr. Rolf Roosen „Der Hase in der Literatur" der sehr interessant und unterhaltsam war. Im Anschluß informierte Jörg Bähr noch über die Reform der Hegeringe, WFW Projekt Saatgut, Rebhuhnzählung, aktuelles über die Schweinepest, die Drückjagdböcke die bezuschusst werden und von dem für uns zuständigen anerkannten Nachsuchenführer. Manfred Weindorf berichtete über die aktuelle Situation der Kreisgruppe, der Schießstände und das die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe auf einen späteren Zeitpunkt verschoben würde. Zum Schluß wurde noch der Termin unserem gemeinsames Hegeringschießen mit dem HR Rheinblick bekannt gegeben das am 12.07.2020 stattfindet und Jörg Bähr konnte die Sitzung schließen.   

 

Jörg Bähr, Holger Flörsch, Alexander Muth

Hegeringleitung Altrhein