Jagdliches Brauchtum - April 2022 -

Endlich nach langer Coronabedingter-Pause konnten unsere Alzeyer Jagdhornbläser anlässlich eines Familientages bei der Veranstaltung „Tag des Waldes“ in Uelversheim die Besucher wieder mit einer Vielzahl von Jagdsignalen und Märschen musikalisch unterhalten.

 

Das Fest am Sonntag den 30.03.2022 organisierten Vertreter der SPD und des Ortsbürgermeisters zusammen mit Vereinen die sich rund um die Natur und den Schutz von Wildtieren beschäftigen. Neben den Igelfreunden, Falkern,

einem Imker und den Pfötchenfreunden war auch die Wald- und Erlebnischule vor Ort. Die vielen tollen Aktionen zum Mitmachen der Aktionäre wurden von den Kindern und ca. 300 Besuchern gut angenommen.

Alle Beteiligten haben ehrenamtlich für ein tolles Unterhaltungsprogramm und Mitmachangeboten für Familien mit Kindern gesorgt. Die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie des Grillstandes gingen komplett in die

Ukrainehilfe.

 

Bianca Mechelke

Öffentlichkeitsarbeit