Kitzrettung 2022 der Kreisgruppe Alzey-Worms

Die Kreisgruppe Alzey-Worms ist seit 2021 im Besitz einer DJI Mavic 2 Enterprise WärmebildDrohne.

Diese wird auch erfolgreich eingesetzt.

In einem weiteren hier veröffentlichen Artikel wird auch von den Erfolgen berichtet.

Dennoch möche ich hier dazu aufrufen dieses Angebot weiter zu nutzen.

Durch das in 2022 entstandene Netzwerk habe ich Einblicke in andere Kreisgurppen bekommen und sehe wie viel mehr dort die Kitzrettung mit der Drohne durchgeführt wird.

Daher mein Aufruf an alle welche da Interesse haben sich bei mir zu melden um z.B. einen Kurs zu orgainieren und weitere KitzrettungsTeams zu gründen.

Es ist auch sehr nützlich mit "echten" Tierschützeren hier zusammen zu arbeiten.

Man glaubt es oder nicht in den letzten Wochen habe ich viele positive Erlebnisse mit "echten" Tierschützern erleben dürfen.

Eine weitere Wärmebilddrohne ist aktuell in der Anschaffung.

Daher nochmal mein Aufruf weitere DrohnenPiloen auszubilden und auch RettungsTeams zu formieren.

Der so genannte "Drohnenführerschein" kann hier online absolviert werden.

 

Es gründet sich auch zur Übergreifenen Zusammenarbeit, um noch mehr Helfer zu finden und Spenden zu generieren grade auch die Kitzrettung-Rheinhessen.

 

Vielen Dank noch an die Pächter für welche ich dieses Saison fliegen durfte.

Es macht echt spass Kitze zu suchen und ist ein tolles erlebnis.

 

Bitte meldet euch bei mir per EMAIL sollte Interess bestehen in 2023 mitzuwirken.

 

Waidmannsheil,

 

Jens Klasen